Wir

Stefan Rösch

 

Wir, das ist das Inhaberpaar Stefan und Bianca Rösch mit unseren drei Töchtern Angelina, Timea und Jule.

 

Außerdem leben bei uns noch die drei Hunde Charlos, Josie und Ole, zwei Katzen - kleine Tante und Prusselise - und eine Schar freilaufender Hühner.

Die Liebe zu den Tieren wurde uns bereits in die Wiege gelegt. Da war es nur konsequent, unser allerliebstes Hobby nun auch zu unserem Beruf zu machen.

Bianca Rösch


Gut beraten!

 

Wir möchten unsere Kunden bestmöglichst zum Thema Tierernährung beraten. Deshalb bilden wir uns laufend fort, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.


Im April 2015 haben wir bei Josera ein Grundlagenseminar zum Thema Fütterungspraxis von Hund und Katze besucht und ein entsprechendes Zertifikat erworben.

Im Frühjahr 2016 folgte das zertifizierte Premium Seminar zur Hunde- und Katzenernährung. Hier eigneten wir uns noch einmal tiefergehendes Wissen an über Futterunverträglichkeiten, Verdauung und Stoffwechsel der Nährstoffe, Fellverfärbungen, sowie Erkrankungen wie Magendrehung, Harnsteine, chronische Niereninsuffizienz und Übergewicht.

Im Juli 2017 hat Bianca erfolgreich ihre zehnmonatige Ausbildung zur Hundetrainerin in München abgeschlossen.

 

 

"Wer weiß, vielleicht mache ich in gar nicht allzu weiter Ferne meinen nächsten Traum wahr und eröffne meine eigene Hundeschule!"

Bianca Rösch, Inhaberin


Unsere Philosophie

Wir von der Bibertaler Futterscheune nehmen Nachhaltigkeit ernst. Das Wohl von Mensch und Tier liegt uns ebenso am Herzen, wie die Unversehrtheit und Schönheit der Natur.

 

Unsere Kinder und deren Kinder sollen einmal dieselben Chancen auf ein erfülltes Leben haben, wie wir. Auch setzen wir uns dafür ein, dass alle Menschen, egal wo auf der Erde, eine faire Chance auf ausreichende Ernährung, Gesundheit, Bildung und für ihre persönliche Entwicklung bekommen. Eine Produktion von Futter- und Lebensmitteln, die auf der Ausbeutung von Mensch, Tier und Umwelt basiert, lehnen wir strikt ab. Deshalb bekommt Ihr bei uns vorwiegend Produkte aus der Region.

 

Mit unserem logistisch durchdachten Lieferservice in der Region helfen wir, CO2-Emissionen einzusparen und tragen zur Verbesserung der Luftqualität bei.

 

Wir möchten Euch optimal beraten. Deshalb nehmen wir uns immer Zeit für Euch und Eure Fragen. Wir können auch nicht alles wissen, aber wir versuchen, alles für Euch in Erfahrung zu bringen.

Persönlicher Kontakt zu unseren Kunden ist uns wichtig - Freundlichkeit eine Selbstverständlichkeit.

 

Wir freuen uns auf Euch!