Hibbelhunde Kurs

 

Unruhig, aufgeregt und unkonzentriert. So verhalten sich immer mehr Hunde und machen den Profis das Arbeiten in der Hundeschule schwer. Aber auch ihre Besitzer leiden unter dem impulsiven und überdrehten Verhalten ihrer Hunde. Um Euch Hundehalter eines hibbeligen Hundes sinnvoll zu begleiten und um den unruhigen Hunden zu helfen, ist eine eigens dafür geschaffene Gruppe eine tolle Lösung! Hier treffen sich die Leidensgenossen und lernen gemeinsam, ihre speziellen Hunde anzuleiten und zu fördern. Die Übungen sind perfekt auf die Bedürfnisse besonders aufgeregter Hunde ausgelegt, bauen sinnvoll aufeinander auf und können zu Hause geübt und ausgebaut werden. Zusätzlich erhalten alle Teilnehmer einen strukturierten Leitfaden als EBook oder als ausgedrucktes Buch zum Nachlesen der Grundregeln im Umgang mit extrem aktiven Hunden. Außerdem sind im Leitfaden enthalten: einzelne Übungen, zusätzliche Informationen zu Ruhe, Ernährung des Hundes und dem Aufbau einer guten Frustrationstoleranz beim Hund.

 

               

Dauer: 10 Wochen

Termin: bitte nachfragen

max. 5 Teilnehmer

Kosten: 200 €

 

Anmeldung:

Bei Bianca unter 0174 / 8348309 gerne auch per WhatsApp

Feedback meiner Kunden zum Hibbelhundekurs:

Kommentare: 8
  • #8

    Karin (Samstag, 09 März 2024 18:17)

    Wir haben mit unserem Pudel Finn den Kurs absolviert und sind total zufrieden. Bianca hat uns in ihrer ruhigen Art sehr gutes Werkzeug an die Hand gegeben, damit unser Finn ruhiger und gelassener wurde. Er bleibt nun sogar manchmal allein und auch die Spaziergänge sind entspannter. Es gibt viele kleine Situationen im Alltag, die einfach besser geworden sind.

  • #7

    Nicole (Samstag, 02 März 2024 11:44)

    Wir haben den Kurs ebenfalls gestern abgeschlossen....was wir gelernt haben ist, wie Frauchen mit immer erstmal tief durchatmen (was nicht immer leicht fällt in aufgeregten Situationen) den Hund in die Ruhe bringen. Es gab noch viele weitere Übungen die es einem leichter machen und man gut in den Alltag und Spaziergänge integrieren kann....wir haben eine 16 Monate alte Australien Shepard Hündin ( also einen Oh-je Hund �) die es einem durch die niedrige Reizschwelle nicht immer leicht macht aber mit Geduld, Ausdauer und Tipps von Bianca geht's in die richtige Richtung....Zwei-und Vierbeiner haben auf jeden Fall dazu gelernt in diesem Kurs

  • #6

    Tay (Samstag, 02 März 2024 08:23)

    Ich habe den Kurs mit meinem 7 Monate alten Labradorrüden besucht, da ich seiner frühen Pubertärs-Nervosität rechtzeitig entgegenwirken wollte. Bianca gibt hilfreiche Tipps und begleitet auch mit individuellen Maßnahmen für jeden Hund. Die wertvollste Erkenntnis, selbst die Ruhe zu bewahren und uns beiden auch mal eine "Park"Pause zu gönnen, wenn die Emotionen wieder "hochkochen". Dante ist dadurch deutlich ruhiger (so ruhig man als einjähriger Rüde sein kann) und wir nutzen das Gelernte im Alltag und trainieren weiterhin. Absolute Empfehlung für den Kurs.

  • #5

    Alex (Freitag, 01 März 2024 19:10)

    Wir haben den Kurs mit unserer 3 jährigen Dalmatinerhündin belegt und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Bianca gibt super Tipps und Hilfestellung individuell bezogen auf den jeweiligen Hund. Unsere Hündin ist durch die Maßnahmen aus dem Kurs deutlich ruhiger und entspannter geworden. Natürlich gehört dazu auch das regelmäßige Training der gelernten Maßnahmen. Wir können den Kurs auf jeden Fall weiter empfehlen.

  • #4

    Mila (Mittwoch, 09 August 2023 18:19)

    Ich war ja schon immer ein guter Hund, aber Dank dem Kurs bin ich nun wesentlich entspannter und kann mich besser konzentrieren wenn es darauf ankommt. Deswegen sind jetzt auch meine Frauchen viel entspannter. Selbst der Tierarzt hat mich gelobt, wie ruhig und brav ich während der Untersuchung bin. Ich empfehle diesen Kurs all meinen hibbeligen Buddys. Vielen Dank Bianca

  • #3

    Edith und Heli (Donnerstag, 03 August 2023 18:45)

    Wir sind total glücklich, dass wir diesen Kurs machen dürfen. Heli ist schon deutlich ruhiger und die Methode für diese Veränderungen entspricht absolut meiner Vorstellung wie ich mit Heli arbeiten möchte. Wir werden auch nach dem Kurs diesen Weg weitergehen. Vielen lieben Dank dafür Bianca

  • #2

    Martina (Donnerstag, 03 August 2023 17:25)

    Wir waren hier beim Hibbelhundekurs. Weil unser kleines Pubertier zur Zeit eine sehr unruhige Phase durchmacht. Es war eine echt spannende Erfahrung für uns als Mensch-Hund-Team. Und es ist wie immer, dass man viel über das eigene Verhalten nachdenkt: unsere eigene Ruhe färbt auf unsere Fellnase ab. Wir haben uns darauf eingelassen und fühlen uns nun auf einem guten Weg.
    Die Erklärungen von Bianca waren super und einleuchtend.

  • #1

    Tünay (Donnerstag, 03 August 2023 14:51)

    Ich habe an diesem, an diesem spezialisierten Hundekurs teilgenommen, und die Erfahrung war für mich und meinen Hund unglaublich bereichernd. Der Kurs war nicht nur gut strukturiert, sondern auch perfekt auf die Bedürfnisse von unruhigen und aktiven Hunden zugeschnitten. Die Theorie hat mir wesentliche Einblicke gegeben, um das Verhalten meines Hundes besser zu verstehen und effektiv darauf zu reagieren. Die praktischen Übungen, die zu Hause weitergeführt werden können, sowie der umfassende Leitfaden haben uns auf unserem gemeinsamen Weg erheblich unterstützt. Ich würde diesen Kurs ohne Vorbehalt jedem empfehlen, der nach einer effektiven Methode sucht, um einen lebhaften Hund zu trainieren und eine tiefere Verbindung aufzubauen. Die Investition in diesen Kurs hat sich in einem besser verstandenen und glücklicheren Hund manifestiert, und ich bin dafür sehr dankbar.