Welpenschule

Die Welpen sind los!

Wenn ein neuer Mitbewohner einzieht, hat man alle Hände voll zu tun - und jede Menge Fragen. Meine Welpenschule ist geeignet für Welpen ab der 8. Lebenswoche bis zum Zahnwechsel mit etwa vier Monaten.

 

In dieser wichtigen Zeit stehe ich Euch mit Rat und Tat zur Seite. Ihr lernt bei mir, wie Ihr Euren Welpen liebevoll und kompetent anleiten könnt. Daneben ist reichlich Zeit für alle Fragen rund um den Hund wie Stubenreinheit, Alleinebleiben, Beißhemmung, Ernährung, Gesundheit, und und und.

 

 

Welpenzeit ist Prägezeit

Die ersten Wochen des Hundes sind wegweisend für ein ganzes Leben!  Deshalb arbeiten ich in Gruppen von nicht mehr als 8 Hunden und stimme das Spielverhalten der kleinen “Racker” aufeinander ab.

8 Wochen lang werden wir spielerisch und individuell den Grundstein für einen ausgeglichenen und friedlichen Hund legen. 

 

Meine Inhalte:

  1. Frustrationstoleranz
  2. Rückruf
  3. Kommandos beibringen
  4. Aus“ Kommando
  5. Impulskontrolle
  6. Orientierung am Menschen
  7. Kooperation
  8. Tierarzt & Co. / Anfassen und Pflegen                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             

Und so gehe ich vor:

 

  • In der  1.Std. erhältst du eine 23 seitige Welpenmappe die Dich über eine Menge wichtiger Welpenthemen informiert, dadurch bleibt in den Stunden mehr Zeit für die Praxis ;-) 
  • Freispiel und Übungen im Wechsel
  • Hilfreiche Tipps für den Alltag
  • Gezielte Pausen für die Hunde 

  

Ich achte auf stressfreies Beisammensein. Deshalb werden die Welpen nach Größe und/oder Temperament eingeteilt.

 

Dauer: 8 Termine

Termin:  bitte nachfragen

Kosten: 160€

 

Anmeldung:

Bei Bianca unter 0174 / 8348309 gerne auch per WhatsApp 


Junghundekurs

Bindung ist unser Rezept

Du hast die Welpenschule erfolgreich absolviert und möchtest in der manchmal anstrengenden Junghundephase Anleitung, sinnvolle Alltagsübungen und kompetente Trainingstipps? Dann bist Du im Junghundekurs genau richtig.

 

 In dieser besonderen Phase des Hundelebens ist der Aufbau einer verlässlichen und vertrauensvollen Bindung zwischen Halter und Hund ganz besonders wichtig. In erster Linie geht es um ein entspanntes Zusammenleben und nicht um sturen Grundgehorsam. Eine einstudierte „Choreografie“ spiegelt nicht den Alltag. Mit Hilfe von hundlicher Kommunikation, richtig eingesetzter Körpersprache und dem Wissen um seine Bedürfnisse, werden wir lernen, sinnvolle Regeln im Alltag aufzustellen und entspannt durchzusetzen.

 

In der 1.Std. erhältst du eine 20 seitige Junghundemappe die Dich über eine Menge wichtiger Junghundethemen informiert, dadurch bleibt in den Stunden mehr Zeit für die Praxis ;-) 

 

Junghunde entdecken ihr Umfeld und machen das oftmals ohne auf ihre Bezugsperson zu achten. Oft funktioniert auf einmal gar nichts mehr von dem, was eigentlich schon fast perfekt war. Und schon ist er da – der Konflikt der Pupertät! Keine Sorge! Ich unterstütze Dich auf dem manchmal schwierigen Weg durch hormonelle Reifeprozesse und das Testen von Grenzen seitens Deines Hundes. Auch hier geht es mir nicht um das einfache Abspulen des Gelernten sondern um individuell angepasste Übungen an das Mensch-Hund-Team unter günstigen und hilfreichen Rahmenbedingungen. Der Hund lernt, sich an Dir und Deiner souveränen Führung zu orientieren und Du, Deinen Junghund einzuschätzen und ihm Ruhe und Sicherheit in einer manchmal kniffligen Zeit zu geben.

 

 

Dauer: 7 Wochen für je 60 Minuten

Termine:  bitte nachfragen

Gruppengröße: max. 6 Hunde

Alter der Hunde: 4-10 Monate

Kosten: 140 €

 

Anmeldung

Bei Bianca unter 0174 / 8348309 gerne auch per WhatsApp