Abenteuerparcours, für Dich und Deinen Hund

Eine Stunde Auszeit für Dich und Deinen Hund!!

Ganz alleine könnt ihr den Parcours für Euch Zwei nutzen. Mal ganz ohne andere Hunde und ganz ungezwungen ohne Leine.

Der Geräteparcours  ist nicht auf Schnelligkeit ausgelegt - im Gegenteil! Der Parcours ist gewissermaßen "entschleunigt" und auf die Bedürfnisse der Hunde angepasst. Jeder soll mitmachen können! Ängstliche Hunde bekommen hier mehr Selbstvertrauen, stürmische Draufgänger lernen Ruhe und Konzentration. Nebenbei wird die Konzentration, Koordination, Muskulatur und Motorik geschult. 

 

Der Parcours wird jede Woche neu aufgebaut, so entsteht nie Routine und Langeweile, weil es immer wieder andere Hindernisse zu entdecken und zu erarbeiten gibt. Im Sommer viele Elemente auch mit Wasser.

Da ihr alleine auf dem Platz seid, könnt ihr aber auch mal schnell wie beim Agility arbeiten, oder eben langsam wie beim Degility. Ganz nach Euren eigenen Bedürfnissen und Wünschen. Seid ihr Mehrhundehalter, könnt ihr den Platz natürlich gerne mit allen Euren Hunden in der gebuchten Stunde nutzen. Manche Teams nutzen den Parcours aber auch zu Zweit mit dem Hundekumpel.

Kostenpunkt pro Hund-MenschTeam: 10€ 

Parcourstage sind Mo und Di

Voraussetzung, einmalige Einführung in einer Degilitygruppenstunde!

Anmeldung und weitere Informationen unter:0174/8348309 gerne auch über WhatsApp