Philosophie der Bibertaler Hundeschule

 

 

"Hundeerziehung ist so viel mehr als Sitz, Platz, Fuß.
Sie bedeutet für mich nicht Unterordnung, sondern den Aufbau einer stabilen und vertrauensvollen Bindung sowie verlässliche  Kommunikation auf Augenhöhe!"

Zusammenwachsen

Ich unterstütze Dich auf Deinem Weg der Hundeerziehung, angefangen mit der Welpenschule  und der Junghundeschule. Ich zeige Dir, was für ein entspanntes Zusammenleben mit Deinem Hund von Bedeutung ist und wie Du lernst, Deinem Vierbeiner ruhig und selbstsicher Grenzen zu setzen und gleichzeitig Freiräume zu bieten.
Neben Gruppenstunden biete ich auch Einzelberatung an. Ob bei Dir zu Hause oder auf meinem Hundeplatz - in den Privatstunden und Einzeltrainings kümmere ich mich nur um Dich und Deinen Hund.

 

Zusammen leben und Freude teilen

Neben Basiserziehung und Beratung bei Verhaltensproblemen findest Du bei mir in der Hundeschule auch spannende Beschäftigungsangebote. Möchtest Du Deinen Hund sinnvoll auslasten und zugleich auch selbst viel Spaß in der Gruppe haben? Dann komm einfach zu meinen Beschäftigungskursen auf dem Hundeplatz oder draußen in der wunderschönen Natur.

 

Zusammenfinden

 

Du hast noch gar keinen Vierbeiner, trägst Dich aber mit dem Gedanken, einen Hund in Deine Familie aufzunehmen? Ich berate Dich gern vor und während des Zusammenfindens mit Deinem neuen Mitbewohner!

 

Zusammen alt werden

 

Damit Dein Hund möglichst lange gesund und fit bleibt, ist eine ausgewogene Ernährung unerlässlich. Doch Hundeernährung ist ein komplexes Thema. Gern helfe ich Dir bei der Erstelllung eines Ernährungsplanes und der Zusammenstellung des richtigen Futters für Deinen Vierbeiner.