Amilia von der Ahornhöhe

Ich bin Amilia von der Ahornhöhe, allerdings nennen mich meine Menschen Tilda, mein Spitzname ist Hilde. Geboren bin ich am 02.10.2019 in Elzweiler am Fuß des Hermannbergs. Meine Stärke war von Anfang an meine ruhige, zurückhaltende aber freundliche Art. In meinem Rudel bin ich derzeit die Chefin. Wenn ich mit meinen Menschen alleine unterwegs bin, orientiere ich mich an sie, weil ich weiß das ich mich auf meine Menschen verlassen kann. Mutti sagt immer, ich laufe so toll an der Leine. Fremden Menschen begegne ich freundlich aber zurückhaltend. Ich muss immer erst Mal Vertrauen schöpfen. Man sagt ich habe einen ehrlichen Charakter. Am 20.09.2021 habe die uneingeschränkte Zuchtzulassung erhalten.

Ich liebe das Spielen mit unserem jüngsten Rudelmitglied Ruby. Wir harmonieren sehr gut und sind beste Freundinnen.

Auch ich mag, wie alle Kooikerhondjes ausgiebige Spaziergänge und wenn wir dann noch an Wasserstellen einkehren, dann ist der Tag perfekt. Ich liebe nämlich das schwimmen, da kann mich nichts mehr halten. Da ich eine sehr gute Schwimmerin bin, hätte ich wenn ich ein Mensch wäre, sicherlich das Goldabzeichen ;-) Übrigens tauche ich auch sehr gerne, was meine Menschen immer zum Lachen bringt. Im Sommer nach einen langen Spaziergang, lasse ich mich aber auch gerne einfach mal nur im Wasser treiben. Entspannung muss ja auch sein!